Craft Café Namibia - Logo  
Taste Namibia Change language Change language: English  
   
Craft Café Namibia - Home Craft Café Namibia - Menü Craft Café Namibia - Anfahrt
    Craft Café Namibia - Über uns     Craft Café Namibia - Gallerie     Craft Café Namibia - Kontakt  
       
Craft Café Namibia - Menü
 
Craft Cafè Menü
Craft Cafè Menü
Foto vergrößern
 
 
Frisch gepresste Säfte
Frisch gepresste Säfte
Foto vergrößern
 
 
Gefülltes Pita Brot
Gefülltes Pita Brot
Foto vergrößern
 
 
Schokoladenkuchen
Schokoladenkuchen
Foto vergrößern
 
 
Schokoladenkuchen
Käsekuchen
Foto vergrößern
Das Craft Café bietet eine vielfältige Frühstücksauswahl, wie zum Beispiel Müsli mit frischen Früchten, Omelettes und andere Eierspeisen, Riesen-“Muffins”, usw., Mittagsessen oder ein leichtes Abendmahl (reichhaltige Quiches, Sandwiches aus hausgebackenem Vollkornbrot, hausgebackenes Pita Brot mit z.B. Rauchwildfleisch und sonnengetrockneten Tomaten oder Kudu-Salami mit Honig-Senf Dressing), sowie Snacks (Parmesan Grissini mit namibischen Oliven, exquisite Käse-Platten oder einfach nur belegte “Brötchen”) – alles serviert mit besonderem Flair auf handgemachten Töpferwaren zusammen mit frischen Salat, garniert mit langen Gurkenstreifen, Gartengewürzen und einer Prise Sesam oder Mohn Samen.

Oder Sie geniessen einen unserer zahlreichen Salate: mit gebratener Hühnchenbrust – mit gebratenem Tofu – mit Avocado – oder einen “gerollten” Salat nach griechischer Art. Drang nach etwas Süßem befiriedigen Sie ganz einfach mit einem nach unserem Hausrezept und viel Liebe gebackenem Schokoladenkuchen, Apfelstreuselkuchen serviert mit Eiscreme oder Käsekuchen mit Schlagsahne.

Ob vor oder nach Ihrem Mahl, kosten Sie unsere vielfältigen frisch gepreßten Frucht und Gemüsesäfte, und wenn Sie wollen, bestellen Sie Ihre eigene Kreation.

Das Getränkemenü ist nicht weniger verlockend...ob Cappuccino pur oder verfeinert mit Schokoladenraspeln, eine große Schale Milchkaffee oder ein Kännchen Honigbusch Tee – es paßt auf jeden Fall zum Kuchen Ihrer Wahl. Wahrhaft einzigartig sind ebenso die Yoghurt-Gesundheitsshakes mit frischen, saisonalen Früchten zubereitet in geheimer Hausrezeptur.

Das Craft Café bietet ebenso eine Auswahl von sämtlichen einheimischen wie auch importierten Bieren, wie z.B. dem bayrischen “Schneider Weisse” an. Weiterhin haben wir ein grosses Angebot an Weinen, wovon manche rein organische Weine sind, in unserem Menü.

Zum “Mit-nach-Hause-Nehmen” gibt es jede Menge Delikatessen: eine Vielzahl an verschiedenen Marmeladen, Chutneys und anderes “Eingemachtes”; Namibische Spezialitäten , wie Chillies oder Oliven. Wer es ein wenig ausgefallener mag, der greift zu exotischen Köstlichkeiten wie die Matanga-Marmelade, hergestellt aus einer einheimischen Frucht welche ausschließlich in den nördlichen Regionen Namibias vorkommt.
 
 
Die Küche
Die Küche
Foto vergrößern
 
 
Hausgebackener Käsekuchen
Hausgebackener Käsekuchen
Foto vergrößern
 
 
Gedeckter Tisch
Gedeckter Tisch
Foto vergrößern
 
 
Milchkaffee
Milchkaffee
Foto vergrößern

Craft Café Namibia - Logo  
Taste Namibia Sprache wechseln Sprache wechseln: Deutsch  
   
Craft Café Namibia - Home Craft Café Namibia - Menu Craft Café Namibia - Location
    Craft Café Namibia - About us     Craft Café Namibia - Gallery     Craft Café Namibia - Contact  
       
Craft Café Namibia - Menu
   
Craft Café Menu
Craft Café Menu
Click to enlarge
 
 
Freshly squeezed juices
Freshly squeezed juices
Click to enlarge
 
 
Filled pita bread
Filled pita bread
Click to enlarge
 
 
Chocolate cake
Chocolate cake
Click to enlarge
The Craft Café provides a varied menu for breakfast – like muesli with fresh fruit, omelettes and other “eggish” meals, huge (healthy and “rich but less healthy”) scones,…–, lunch or light dinner (creamy quiches, open sandwiches of home-baked health bread, home-baked pita breads with e.g. smoked game and sun-dried tomatoes or Kudu Salami and honey-mustard dressing), and snacks (parmesan-grissini with Namibian Olives, exquisite cheese platter, or just filled “Brötchen”). It’s all served with flare on handcraft crockery with a fresh salad and garnished with long laces of cucumber, garden herbs and a sprinkle of various seeds.

Or you enjoy one of many salads offered: with fried chicken breasts – with fried tofu – with avocado – or a rolled Greek style salad – and please your sweet taste with a good-home-style baked and much-loved chocolate cake, apple crumble cake with ice cream, or baked cheesecake.

Before or after your meal you might want to enjoy one of so many fruit and vegetable juices, which are freshly squeezed – and you are welcome to pick your own mix.

The beverages are just as tempting… a cappuccino with or without luxurious flakes of chocolate, a bowl of “milch kaffee” or a pot of honey bush tea to complement the bakes. The extraordinary yoghurt health shakes with seasonal fruit and some “secret” ingredients you won’t find at any other place.

The café is licensed and offers all local beers and some imported ones e.g. the Bavarian “Schneider Weisse” and a comprehensive selection of wines including some organic ones..

For taking home there are delicacies for sale like a huge variety of jams, chutneys, preserves and Namibian specialties like chilies or olives, including the unique and exotic fares, such as the matanga jam, made from an indigenous fruit found in Northern regions of Namibia.
 
 
 
The Kitchen
The Kitchen
Click to enlarge
 
 
Home baked cheesecake
Home baked cheesecake
Click to enlarge
 
 
Food table
Food table
Click to enlarge